Startseite
Über uns
Warum VDH/KTR?
Welpen News
AKTUELLES
C-Wurf Tagebuch
D-Wurf Tagebuch
Die Rasse
B.A.R.F.
Unsere Hunde
"Jule" Foto´s
" Gyi Na-lin" Foto´s
A +  B Wurf News
A + B Wurf Fotos
Bomani´s Kolumne
Kontakt
Anfahrt
Gästebuch
.
   
 


Los, her mit dem Keks!

. . . darf auch gerne ne Socke sein ;-) . . .

                                    



01.Juni 2014 . . .

Hallo Ihr Lieben,

nach langer schöpferischer Pause melde ich mich wieder einmal zu Wort! Hier in Tibi-Land geht alles seinen gewohnten Gang, alle sind gesund und munter und NEIN, wir haben ausnahmsweise zur Zeit keine kleinen Tibimonster im Haus! Phu . . .
(obwohl ich bei meiner Ziehmama Karin wieder diesen schmachtenden, sehnsuchtsvollen Blick bemerke, wenn sie z.B. Welpenbilder anschaut - aaahh, das ist meist der Anfang . . .)
Ich bin gerade auf dem besten Weg bei ihr so richtig in Ungnade zu fallen! Habe ja schon immer den Hang, an allem möglichen "rumzuschnuddeln" wie die Karin das so schön nennt- Kissenecken, Deckenzipfel usw. und die sind dann meistens in kürzester Zeit ab- also irgendwie "weg" . . .)
Ich mag auch Haargummi´s und vor allem: SOCKEN! In allen Farben und Größen, getragen und ungetragen - hach und vor allem nach dem abendlichen Spaziergang  und Futter.
Meine Freudin Gyi Na hilft mir und wir finden immer irgendwo welche (wenn unsere Menschen auch so "schluddrig" sind??) und dann machen wir damit Quatsch. Wir werfen die Dinger in die Luft, ziehen sie ein wenig länger, machen Nachlauf damit und dann: Dann esse ich die tolle Beute auf! Völlig normal, oder??
Na ja, ich esse sie zur Hälfte auf und den Rest findet dann einer der Menschen hier im Haus und da fängt das Problem an!
Die sind inzwischen gaaar nicht mehr belustigt, weil niemand mehr Socken in passender Farbe und Größe zu Paaren bündeln und sein Eigen nennen kann - was ist daran eigentlich so schlimm??? Socke ist Socke, oder? Mir jedenfalls schmecken die alle, egal welche Größe oder Farbe!
Gestern Morgen hat die liebe Karin dann ein Einsehen gehabt und endlich mal für Nachschub gesorgt: Eine riesige Kiste mit wunderbar aussehenden, noch zu Paaren zusammen gefügten Strümpfen kam hier an! Ich habe schon bei dem Anblick alleine ganz glänzende Augen bekommen!! Meine Ziehmama hat das auch bemerkt und mir mit "wag es nicht" und einem eisklaten Blick zu verstehen gegeben, dass es unklug wäre jetzt gleich zur Tat zu schreiten!!
Ich warte nun mit tibetischer Gelassenheit ab und mache mir die Unachtsamkeit meiner Menschen zu Nutze: Wetten, in Kürze werden all die neuen, tollen "Leckerchen" unbeobachtet im Haus zu finden sein und dann kommt meine große Stunde :-) !

Liebe Leute, wünsche euch einen baldigen Sommeranfang und passt gut auf eure Fußkleider auf ;-) . . .

Herzlichst
Euer Bomani

23.Februar 2014 . . .

Hallo liebe Leute,

hier bin ich wieder!
Eigentlich ist hier so gar nicht viel passiert! Ausser, dass wir auf den Winter warten und der nicht kommt! Nicht einen einzigen Schneetag gab es! Nichts, gaaar nichts! Dabei gibt´s doch nichts schöneres, als durch Pulverschnee zu düsen, sich darin zu wälzen, zu buddeln . . .
Dafür fliegen hier schon Hummeln und Bienen herum und meine Colliedame Sandy hatte im Januar schon Besuch von Zecken. Ganz schön verrückt! Na egal, die Karin hat gesagt: "Nun will ich auch keinen Schnee mehr"! und was der "Boss" sagt ist Gesetz! Also nix mit Schnee!
Meine Leute hier machen im Moment ganz seltsame Sachen- ziehen sich seltsame Klamotten an, komische Haare und teilweise fürchterlich aussehende Hüte- so fürchterlich, dass ich sie manchmal anbelle, wenn sie albern kichernd die Treppe runterkommen. 5. Jahreszeit nennen die das! Pha, soviel ich mitgekriegt habe gibts aber nur 4! Oder nur 3, wenn der Winter wie dieses Jahr wegfällt- aber 5??? Jedenfalls haben meine Zweibeiner viel Spaß und gehen öfter aus und wir Vierbeiner bewachen brav das Haus! Das ist auch wirklich nötig, da in unserer direkten Nachbarschaft erst letzte Woche wieder eingebrochen wurde! Pha, das sollen die mal bei uns versuchen! Aus denen machen wir Hackfleisch, da kennen wir keinen Spaß! Ohne "Eintrittskarte" kommt hier niemand rein!
Meine Mädels hier zicken momentan ganz schön und es sieht so aus, als ob sich die Rudelführung verändert. Bisher war meine Mama Jule der Chef und nun hat sich Tante Gyi Na um den Posten beworben! Haha, die kleine Motte will unser Boss werden?? Bin mal gespannt wie das ausgeht!
Mir persönlich ist das völlig wurst, ich flirte alle an- naja, meine Mama eher weniger, mit der tobe ich aber gerne im Nahkampf. Für meine Rennspiele sind mir Gyi Na und Sandy lieber, aber KEINER von denen kann mich fangen! Bin der absolut schnellste Sprinter den man sich vorstellen kann :-). Wenn mich Tante Gyi Na aber mal am Schwanz zu packen kriegt (so mit gefühlten 100 km/h) überschlage ich mich X-mal . . . nicht gerade toll kann ich euch sagen! Das motiviert mich, möglichst IMMER schneller und wendiger zu sein und den Attacken meiner 3 "Gegner" zu entkommen . . . So liebe Leute, ich wünsche euch eine schöne "närrische" Zeit und einen baldigen schönen Frühling nach dem Winter ohne Winter ;-) . . .

Herzlichst Euer Bomani

24. Dezember 2013 . . .

Heiligabend? Was ist das denn schon wieder? Ahh, das ist der Tag an dem ihr Menschen uns Hunden einen eigenen "Klo-Baum" ins Zimmer stellt- incl. Festbeleuchtung! Klo-Baum "de luxe" sozusagen :-) . . . klasse!
Hier im Haus sind meine Zweibeiner schon ganz geschäftig und was die zum Frühstück auffahren- boah, allererste Sahne! Wie das duftet! (Habe aber noch nix abbekommen!).
Scheint auf alle Fälle ein spannender Tag zu werden und ich freu mich schon. Meine lieben Tibi-Kumpels da draussen (vor allem meine Halbgeschwister, Nichten und Neffen) : macht bloß keinen Quatsch mit dem Weihnachtsbaum! Da verstehen Menschen keinen Spaß! Und noch etwas: Die bunten Kugeln dürft ihr NICHT essen!!!
Habt ein paar schöne Tage, Ihr lieben Menschen und ihr lieben Fellnasen und startet gut ins neue Jahr. Ha, ihr jungen Hüpfer aus C- und D-Wurf: Ihr werdet euer blaues Wunder erleben- Stichwort: Silvester! Lasst euch mal überraschen, was eure Zweibeiner da für ein Spektakel veranstalten ;-) . . .

Herzlichst
Euer Bomani

15.12.2013

Hallo liebe Leute,

habe der Karin gerade gesagt, sie möge einmal mein Bild des Jammers entfernen. Soweit so gut, aber ich habe ihr nicht gesagt, dass sie DIESES neue Bild hier einsetzen soll!!
Wir haben 4-beinige Vertärkung bekommen! Karin nennt das ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Von ihr, für sie! (Geht sowas überhaupt?).
Seit Tagen wird hier gebaut, geschraubt und umgeräumt bis gestern dann ER in einen Traum aus Holz, Tunneln, Häuschen . . . einziehen darf.
ER, mit dem hochtrabenden Namen "Gonzo" ist, so erklärt die Chefin mir das, ein waschechtes Goldhamsterbaby in der Farbe silber (ein GOLDhamster in SILBER? Na klasse . . . ) - ich würde sagen: Ein Hauch von NICHTS, ein Fussel, ein Nachtischhäppchen . . . gerade mal 6 cm lang und wiegt soviel wie ein Leckerchen auf dem Hundeplatz!
Jedenfalls sind die hier alle ganz entzückt und zumindest ist der Zwerg kein Futterkonkurrent. Aber hyperaktiv ist der und total komisch: Wenn alle schnarchen, fängt der mit Party an! Hat ein tolles Holzlaufrad und darin maschiert der Stunde für Stunde und läuft einen Marathon. Die Karin sagt, dass so ein Hamster in der Natur 5 - 10 km am Tag läuft! Prima, dann kann der Fussel ja unsere Waldspaziergänge mit machen und dafür nachts Ruhe geben!
Bin schon sehr auf Nacht Nr. 2 gespannt- noch schlummert "Gonzo" friedlich und tankt Kräfte . . .

Übrigens: Meine OP habe ich gut überstanden, was mich aber nicht daran gehindert hat Gyi Na und Sandy (die jetzt läufig waren) trotzdem zu belästigen! Ha, meine Nase ist ja immer noch die Alte :-) . . .

Wünsche euch eine schöne, letzte Adventswoche bis Weihnachten und wenn ihr schlau seid, schenkt ihr euch auch schon ein paar Geschenke vorher selber (besser ist besser ;-) . . . )
Herzlichst
Euer Bomani

 November 2013 . . .

ich kann euch sagen: Das war ´ne Woche!

Mein Geburtstag am Mittwoch war klasse! Lecker Futter und ein gaaaanz langer Waldspaziergang mit meinen Hundekumpelinen mit Toben durch die bunten Blätter, viel Kuscheln abends auf der Couch . . . schön war´s! Aber irgend etwas war "seltsam" - es lag was in der Luft! Meine Ziehmama Karin war nervös, auch wenn sie das nicht zeigen wollte! Mir kann die aber nix vormachen, ich spüre das! Dieses Gefühl verstärkte sich am Donnerstag früh weiter! Als sie mich dann kurz nach 7 Uhr ins Auto verladen hat, war ich noch der Meinung: Bestimmt machen wir einen ganz besonders tollen Ausflug! Nur die Karin und ich :-) ! Sollte Recht behalten- es wurde "toll"!!
Irgendwann kamen wir an einem ganz fremden Gebäude an und vor der Tür saß ein riiiiesiger Hund! Boah, der erste Schock saß- ich hab´s ja nicht so mit fremden Hunden. Hab den erst einmal angepöbelt - vorsichtshalber, damit der mir vom Leib bleibt- und dann festgestellt, dass er nur aus Stein ist! Trotzdem hab ich vorsichtshalber noch mal geknurrt.
Drinnen in dem Haus roch es erst so richtig nach Hund und ich ahnte fürchterliches! Wenn ich mich nicht irrte, war das ein Tierkrankenhaus- super Idee für einen tollen Ausflug!
Ne echt nette Frau kam und wir mussten ihr folgen- boah, war ich aufgeregt! Zum Glück hat mich keiner angefasst und die fremden Frauen haben nur ganz freundlich mit der Karin gesprochen. Zeit zum Durchatmen und Entspannen!
Durfte dann auf eine riesige Waage springen- 11,9 kg Lebendgewicht - herrje, dann musste ich auf diesen blöden, glatten Tisch!
Zum Glück hat mich meine Karin gehalten und ganz dolle gekrault- das war ganz ok.
Erschrocken habe ich mich, als die fremde Frau mit so ner mörderisch brummenden Maschine an meinem Vorderbein rumgemacht hat- hat aber nicht weh getan. Dann hat´s allerdings ordentlich gepiekt, was ich jedoch ignoriert habe und dank der Kraulerei war´s es auch nicht schlimm. Aber dann liebe Leute kam´s: NIX! Nix mehr, gaaar nix mehr! Filmriss, alles schwarz!
Irgendwann, gefühlte 100 Jahre später bin ich in meinem Hundebett aufgewacht- oh Mann, mir brummte der Schädel und ich wusste gar nicht wo und wer ich bin! Habe erst einmal ordentlich gejammert! Laufen konnte ich auch nicht, alles hat sich gedreht und ich hab mich erst einmal wieder Schlafen gelegt.
Viel später, es war schon wieder dunkel- oder immer noch??- musste ich mal dringend auf´s Klo, ja super, heb mal ein Beinchen, wenn du nicht mal gerade laufen kannst! Danach war ich fix und fertig und habe mich an die Karin gekuschelt, die einen riesigen mit Styropor gefüllten Sack im Wohnzimmer ausgebreitet hat. Darauf haben wir beide die Nacht verbracht- das war richtig klasse!
Am nächsten Morgen konnte ich zwar wieder laufen, aber fit? Ne, fit fühlte ich mich gar nicht! Dann kam der Knaller: Stülpen die mir einen Platikeimer ohne Boden über den Kopf! Mit nem Halsband haben die das Ding an mir festgekettet: Damit ich nicht an die Wunde dran kann, so Karin´s Erkärung! Hä, welche Wunde? Ok. es zwickt ein bißchen an der Stelle, an der wir Männer empfindlich sind ;-) , aber sonst . . .
Jedenfalls habe ich mir das alles gefallen lassen, aber dann, als die Karin aus dem Zimmer ging, sofort versucht das Monster an meinem Kopf los zu werden! Dabei habe ich mir die Pfote zwischen Halsband und den "Topf" geschoben, hing fest, habe mich fast erwürgt und natürlich richtig Panik bekommen! Gebrüllt habe ich wie am Spieß und bin in meiner Panik (gewürgt und auf 3 Beinen) gegen Möbel und alles mögliche gedonnert. Dachte, mein letztes Stündchen hat geschlagen!
Meine Ziehmama hat mich dann sofort aus dieser mißlichen Lage befreit und beschlossen: Bomani und Trichter geht nicht- der bringt sich damit um! Gute Einsicht, finde ich!
Das End vom Lied war: Mein Jung-Herrchen Joshua wurde als Krankenpfleger angestellt während die Karin zum "Dienst" musste und hatte dafür 2 Stunden schulfrei (fand er nicht besonders schlimm ;-) ).
So langsam gehts mir wieder gut und ich gehe auch wieder spazieren- weiss jetzt auch warum das ganze Theater überhaupt stattgefunden hat: Damit ich die Mädels hier im Haus nicht belästige und damit ich selber nicht so viel Stress habe, wenn sie läufig sind. Ah ja! Mir soll´s Recht sein, wenn die mir nur nicht wieder den Eimer überstülpen!!
Noch was hat sich verändert: Ich habe nicht ein einziges Knötchen mehr in meinem Fell! Stellt euch vor: Als ich in diesem Tierkrankenhaus fest geschlafen habe durfte die Karin ganz schnell wieder zu mir (weil ich doch so sensibel bin) und da die Karin ein sehr praktisch veranlagter Mensch ist, hat sie sich von der Tierärztin einen Kamm geben lassen und mich ganze 2 Stunden, bis in den letzten Winkel gekämmt!
Jeder andere hätte leidend, Pfote streichelnd und mitfühlend auf ein baldiges Erwachen seines herzallerliebsten Puschels gewartet und was macht meine herzallerliebste Ziehmama? Nutzt die Gunst der Stunde und kämmt mich!
Im Nachhinein gar nicht so schlecht: Denn die tägliche Fellpflege ist jetzt wieder richtig angenehm und ausserdem muss ich ja nun über die "Optik" das Herz meiner Mädels erobern ;-) . . .

Einen schönen Sonntag meine Freunde und VORSICHT bei morgendlichen Autofahrten . . .

Herzlichst Euer Bomani

01. November 2013 . . .

jaaa, mich gibt´s auch noch! Ich hätte ja Zeit gehabt, aber mein Schriftführer die Karin eben nicht! Junge, Junge, hinter uns liegen anstrengende Monate! Jetzt sind auch meine Halbgeschwister zu ihren Familien gezogen und seit 1 Woche ist es hier soooo ruhig! Kein Kinderlärm, kein Wellpappenmuffelgeruch mehr, aber auch keine Kauknochen und kein Welpenspielzeug, das ich klauen könnte! Schade!
Dafür stehen unsere Schlafkörbe wieder an ihren Plätzen und wir "Großen" können uns überall breit machen. Wir unternehmen wieder gaaaanz lange Waldspaziergänge und genießen ausgiebige Kuschelrunden. Meine Mama Jule, die ja nun keine mütterlichen Verpflichtungen nachgehen muss ist super gut drauf und tobt wieder mit mir- wie ein junger Hüpfer benimmt die sich und ist richtig aufgedreht und albern. Gyi Na ist deswegen mächtig beleidigt und hält mich bei unseren Rennspielen immer am Schwanz fest! Boah, das ist ganz schön unfair, denn in diesem Tempo am Schwanz festgehalten zu werden bedeutet 1. Haarverlust und 2. doppelten Überschlag! Da kennt die gar nix!
Übrigens: Nächste Woche, am 06. November werde ich und meine B-Geschwister schon 2 Jahre alt- hm, bin sehr neugierig, ob ich was tolles bekomme- vielleicht einen Bomani Prinzenthron, oder den längsten Kauknochen der Welt, oder die Tonne mit dem Welpenspielzeug??? Bin schon sehr gespannt!
Nun aber genießen wir erst einmal wieder unseren ganz normalen Alltag mit Toben, Wandern, Kuscheln, Futtern und Chillen :-) . . .

Bis bald meine Freunde
Liebe Grüße Euer Bomani

17.September 2013 . . .

boah, immer nur "diese" süßen Kleinen! Alles ihre tollen Kinderchen - ich meine MEINE Ziehmama Karin- wie gesagt MEINE! Bin ganz schön eifersüchtig auf die Zwerge und liege deshalb immer vor dem Monstergehege, wenn die Karin da drin ist- nur damit sie sich erinnert, dass ICH ihr tollstes Bubchen bin! Die Besucher jedenfalls finden mich toll und das gefällt meiner Tibi-Buben-Seele schon ganz gut :-) . Am Wochenende, morgens wenn die Karin die Minimonster gefüttert hat und die dann eigentlich noch weiterschlafen (das sind echte Schnarchnasen!) - hihi- ist die halbe Truppe abgehauen! Allen voran mein weisser Bruder Dha-lan . . . die Karin hat nicht schlecht gestaunt, als das Kleingemüse im Flur und im Wohnzimmer rumgewackelt ist. Das sind echte Künstler: Die haben die Verriegelung an der Welpentür aufgemacht, aber nun ist der Spaß vorbei: Jetzt wurde die Tür rumgedreht und nun ist Schluss mit  Lustig! Es sei denn, ich mache nun von aussen die Tür auf . . . das wäre doch mal ein Spaß! Aber ne, lieber nicht, dann habe ich die ganzen Junghüpfer am Hals und die riechen immer noch nach Knoblauch (Milchkinder eben) - brrrh, nein danke! Wir haben einen der Kleinen, Brüderchen Dhal-mo, ja noch etwas länger bei uns wohnen (bis seine neue Familie so richtig Zeit für ihn hat) und mal schauen, was ich ihm so alles beibringen kann! Das wird bestimmt klasse! Knurren und zanken könne sie ja schon, futtern (viiieeel futtern) auch, pennen tun die eh wie die Murmeltiere, aber das Rennen - so wie Gyi na und ich das immer machen- das hat noch Nachhilfebedarf. Na, wir kriegen die schon noch "flott"! So, nun wünsche ich euch eine gute Nacht, muss schnell mit vor dem Zwergenauslauf Platz nehmen und meine Karin beim Babykuscheln  daran erinnern, dass ich auch noch da bin . . .  also bis bald  Euer Bomani

08. September 2013 . . .

lustige Kinderchen meine Halbgeschwister! Besonders cool finde ich Dam-pa- der kann genauso brüllen, wenn er Hunger hat wie ich damals! Hab ich nämlich auch gemacht! Weiss gar nicht, warum der Gute immer soviel Hunger hat: Berge von Essen schleppt die Karin täglich zu den Mini-Monstern- X-mal am Tag und dann brüllt der noch! Soll erst einmal erwachsen werden- dann weiss er wie das ist, wenn man nur noch 2 mal am Tag was bekommt! Naja, er wird das auch noch mitkriegen, wie sorgenfrei doch die Kinderzeit ist. Gyi Na war heute bei den Zwergen drin und hat Quatsch gemacht und meine Mama Jule hatte gar nix dagegen. Die ist froh, daß wir uns jetzt ein bißchen um die Mini´s kümmern. Jetzt wo die Zähne haben ist sie nämlich gar nicht mehr so scharf drauf, dass die bei ihr trinken. Eigentlich sollten die 6 heute in den Garten und ich hätte mit denen Lauftraining gemacht, aber es schüttet wie aus Kübeln! Nee, danke! Nun gut, abwarten, meine große Stunde kommt auch noch! Bis dahin erziehe ich die ein wenig- wenn sie sich zeternd am Zimmerauslauf hochstellen, knurre ich sie an und dann sind sie ganz still und machen "sitz". Wahnsinn: Die haben Respekt vor mir! Find ich gut!
So liebe Leute, ich geh jetzt mal Kinder bespaßen und erziehen (falls wieder einer zetert) . . . wünsch euch eine schöne Sonntag . . . Grüßli´s  euer Bomani

01. September 2013 . . .
hey, die Mini´s werden zu Hunden! Habe in einer unbeobachteten Minute meine Halbgeschwister besucht und finde sie ganz gelungen! Habe ihnen erst einmal das ganz Spielzeug aus dem Weg geräumt- ähm, das heisst geklaut- sollen doch erstmal bissl wachsen und richtig rennen lernen . . .
Riechen tun die immer noch ecklig nach Knoblauch, aber es wird besser! Jetzt bekommen sie nämlich ab und zu was handfestes zu beißen und -tata- geht der Muffelgeruch langsam weg! Ganz schön fit sind die inzwischen- vor allem mein Halbbruder Dam-pa, er ist offenbar der Chef der Truppe. Bin auch ein wenig eifersüchtig, wenn MEINE Karin mit den Baby´s kuschelt. Die sitzt dann inmitten all ihrer Kinderchen und die krabbeln auf ihr herum und werden gekuschelt. . . alles ihre süßen Mäuse und sooo viele Bubchen (boah, so redet die sonst mit MIR)! Ich liege auf der "Einsprungschanze" von Mama Jule, beobachte das Treiben ganz genau und wedel mir einen ab - ha, das zieht: Sofort werde ich beachtet und bekomme die Bestätigung: ICH bin nach wie vor das allerbeste "Bubchen" :-) ! Jetzt dauerts nicht mehr lange und die Mini´s fangen an zu brüllen: Kohldampf! So ne verfressene Mannschaft- da bleibt nie was übrig! Blöd! Wird noch ne lustige Zeit mit denen und gaaaanz bald darf ich mit ihnen spielen :-) . . .
Schönen Sonntag wünsch ch euch . . . Grüsslis Euer Bomani

25.August 2013 . . .

na, schon besser- die Mini´s meine ich. Können schon ganz gut durch die Gegend wackeln und sind aus der Wurfkiste befreit. Jetzt kommen sie an die Umrandung vom Zimmerauslauf und - igitt, die riechen ja auch nach Zwiebel-Knoblauch! Boah, ist das ecklig! Hundemütter und überhaupt die Mädels hier stehen ja auf diesen Geruch, aber Kerle? Neeee, danke! Ich brumme die dann an und flüchte! Muss aber gar nicht mehr lange warten, dann ist dieser Muffel weg- nämlich dann, wenn die mal was ordentliches zu beissen bekommen und dann kann ich viel mehr mit ihnen anfangen.
Unsere Spaziergänge sind bei dem kühlen Wetter viel besser, als bei der Hitze vor kurzem. Wir toben wie verrückt auf gemähten Wiesen und durch das Unterholz im Wald. Darüber freut sich die Karin ganz besonders: Es gibt hier ne Masse Klettenpflanzen und wenn wir aus dem Unterholz kommen, sehen wir aus als ob wir die "grünen Masern" hätten! Über und über voll mit kleinen, biestigen, grünen Kügelchen- die haften in unseren Tibihaaren ganz hervorragend! Nach dem Spaziergang dürfen wir dann alle antreten zum Entkletten- die Karin rollt dann immer die Augen und meint wir seien sowas von unpraktisch! Einen chinesischen Nackthund wünscht sie sich dann immer- aber mal ehrlich: Was willst du mit nem Hund an dem weder Dreck noch Kletten haften? An dem es nix zu kämmen gibt und der natürlich auch keine Filzknoten kriegt? Was machst du dann mit all deiner übrigen Zeit? Ne, ne voll langweilig! Wünsche euch einen tollen Sonntag- ob mit oder ohne grüne Masern . . . Herzlichst . . . Euer Bomani

16.August 2013 . . .

Hallo liebe Leute,

ich bin seit 02.08. großer Halbbruder! Meine Mama Jule hat 6 Kinderchen bekommen und wisst ihr was? Ich bin der einzige, der den Kleinen an der Wurfkiste "Hallo" sagen darf! Die Gyi Na und Collie Sandy dürfen noch nicht in die Nähe der Mini´s- da wird meine Mama ganz schön sauer!
Witzig sehen die kleinen Würmchen aus (obwohl alle sagen, diese Welpen seien "Bomber"- ich finde sie echt mickrig), fast wie meine Geschwister damals. Allerdings sind die momentan noch ganz schön langweilig- die können ja nix! Ok. inzwischen sehen sie bissl was und "laufen" ein wenig rum, aber das ist noch sehr verbesserungswürdig. Naja, ich kenne das ja schon von Gyi Na´s Kindern und weiss, dass ich nur noch ein wenig abwarten muss und dann richtig viel Spaß mit den Zwergen haben werde. Auch denen werde ich ein wenig Lauftraining verordnen und mich bei meinen Rennanfällen gebührend bewundern lassen. Tut meiner Tibi-Buben-Seele auch mal gut- zwischen all den Weibern hier ;-) . . . Meine Lieblingstibine Gyi Na ist jedenfalls mächtig gut drauf und man glaubt nicht, dass sie vor ein paar Wochen selber Welpen hatte! Meine Güte, die tobt mich "platt" und die Karin sagt wieder: Gyi Na ist total "bekloppt"! Gyi na würde soooo gerne mal die Babies besuchen und jammert oft herum, aber keine Chance! Jule wacht wie ein Raubtier über die Lütten und wird echt biestig, wenn Gyi na zu dicht kommt.
So ihr Lieben, meine Mama geht jetzt raus auf´s Klo und ich werde die Gelegenheit nutzen und mal meinen Halbgeschwistern "Guten Morgen" sagen :-) . . .
Herzlichst  Euer Bomani

31. Juli 2013 . . .

hey, wo sind denn die Zwerge plötzlich alle hin??? Weg sind die, einfach weg! Anfangs fand ich die zwar blöd, aber die letzten Wochen doch klasse. Die haben mich bewundert, wenn ich Quatsch gemacht habe und ausserdem konnte ich so manchen Kauknochen aus dem Zimmerauslauf klauen- und Spielzeug. Blöd, jetzt ist alles weg! Voll langweilig! Dafür kriegt meine Mama nun in den nächsten Tagen Kinder (das sind ja dann meine Halbgeschwister :-) ) und darauf bin ich ja mal gespannt! Die Karin meint, es werden wohl ziemlich viele- glaub ich gerne: Meine Mama sieht aus wie ein Walross und schnauft wie eine Dampflok! Hm, sind dann erstmal wieder soooo langweilig, weil die ja anfangs gar nix können, aber dann werden die bestimmt auch so witzig wie die Kinder von Gyi Na. Heute ruhen wir uns alle ein wenig aus, bevor es wieder heisst: "Tibi-Land bebt". . . bis bald liebe Leute Viele Grüße von eurem müden Bomani


15. Juli 2013 . . . hallo liebe Leute: Habe zur Zeit schöpferische Pause! Muss Gyi Na´s Kinder unterhalten und - ich kann euch sagen- hier ist was los! Gaaaanz viele neue Menschen besuchen uns und bestaunen die Zwerge und uns "Riesen" natürlich auch. Sind abends dann richtig "platt". Gyi Na´s Kinderchen sind aber inzwischen echt witzig und einen Lärm können die machen ;-) . . . so, nun ziehen die Kleinen schon wieder in den Garten um und da muss ich ja schnell mit! Grüßli´s bis bald   euer Bomani

08.Juli 2013 . . .

hey Leute, endlich kann ich wieder schreiben! Gab schon wieder Probleme mit der Technik! Finde die Mini-Monster von Gyi Na inzwischen ganz witzig- manchmal brumme ich die aber an, wenn sie zu frech sind! Gar nicht witzig finde ich, daß die MEINEN großen, blauen Agilitytunnel in ihrem Gartenparadies stehen haben! Ich liebe es durch den Tunnel zu flitzen und deshalb bin ich in einem unbeobachteten Moment einfach über das Welpengitter (was sind schon 75 cm!) gesprungen, vier-fünf Mal durch den Tunnel gedüst und Tchüß- nix wie raus, bevor die kleinen Gremlins das bemerken :-) . . . nee, so dicht auf Tuchfühlung will ich dann doch nicht gehen! Die riechen scheußlich! Meine liebe Karin liebt den Welpengeruch und meint: "Man müsste den Duft in Flaschen abfüllen können . . ."! Ich finde die riechen nach Knoblauch- bbrrrh, so riecht die Muttermilch und wir Kerle stehen überhaupt nicht auf Knoblauchkinder- nee, danke! Wie ihr wisst, ist meine Mama ja tatsächlich schwanger und das bedeutet: Noch mehr Knoblauchkinder! Egal, ich bin mittlerer Weile ganz entspannt was die häusliche Situation angeht und habe umso mehr Spaß mit Collie Sandy, die allerdings auch ein wenig nach Knoblauch riecht, weil sie die Kleinen so gerne putzt! Würde mir im Traum nicht einfallen, bei denen Unterbodenwäsche zu machen! Sandy ist der einzige von uns,der Gyi Na´s Erlaubnis hat, ihre Kinder zu besuchen! Im Auslauf sogar! Jule darf nicht rein und ich auch nicht- ausser ich hole mir ne Sondergenehmigng und springe mal kurz dazu ;-) . . . Heute früh, weil es ja sehr warm werden soll waren wir schon um 6.15 Uhr für 2 Stunden im Wald und nun chillen wir im Schatten und beobachten die "Knobi´s" ein wenig :-) . . . Bis bald liebe Leute . . . Euer Bomani


30.Juni 2013 . . .

hier dreht sich alles um Babykram! Die Baby´s von Gyi Na, weil die jetzt soooo süß sind und die Baby´s von meiner Mama Jule, die noch gar nicht süß sind, weil es sie ja noch gar nicht gibt, die sich die Karin aber morgen auf nem Ultraschallbild betrachten will- sofern es etwas zu betrachten gibt! Die glauben´s ja erst, wenn man´s beweisen kann!
Die kleinen Stinker von Gyi Na sind eigentlich ganz witzig und ich sitze oft vor "Tibiland" und gucke dem Quatsch zu den die so machen. Bißchen grobmotorisch sind sie ja schon und die Versuche mit 100 km durch den Auslauf zu düsen entlocken mir höchstens ein Gähnen. Na ja, vielleicht werden die auch noch schneller. Was die aber schon ganz gut können: Zanken wie die Kesselflicker und sich selben Moment wieder vertragen! Das kenn ich noch von meinen 7 Geschwistern :-) . . . Freund und Feind liegt dicht zusammen!
Die haben jetzt die tolle Holzhängewackelbrücke bekommen die ich immer so klasse fand und bestimmt kriegen die auch die Wippe und die Hundeschaukel und den Tunnel mit den 3 Ausgängen (da bleib ich inzwischen drin stecken) . . . ach ja, Kind müsste man sein!
Um die liebe Karin daran zu erinnern, dass es mich auch noch gibt, habe ich mich wieder gewälzt :-) :-) :-) und dann hatte ich Aufmerksamkeit- und wie!!! Ich war nämlich gerade erst frisch gewaschen und geföhnt und die Karin meinte: Bub, du duftest wie ien Puderdöschen! Aber mal ehrlich ihr Männer da draussen: WER von euch will wie ein "Puderdöschen" riechen?? Schon der Begriff ist ja sowas von peinlich- Weiberkram eben- und schmeichelt keinem echten Kerl! Ich muss nicht erwähnen, dass meine liebe Karin nen mittleren Tobsuchtsanfall bekommen hat und ich werde ihre Worte hier nicht wiederholen ;-) . . . ne Stunde später war ich wieder ein "Puderdöschen" . . . herrje!
Nun drückt mal alle Pfötchen, dass morgen bei dem "Babyfernsehen" meiner Mama Jule Blubberblasen zu sehen sind, damit sich ein paar Leute ordentlich freuen können . . .
Bis bald Ihr Lieben da draussen - Bussi Euer Bomani

25. Juni 2013 . . . Hi Fan´s, Glück gehabt: Ich bin wieder da!!!!

. . . das war ein Ding! Meine Leute haben die Firma gewechselt, die für Telefon und und meine Schreiberei zuständig ist- also für Computer und das ganze Zeug und "versehentlich" dabei die Homepage gleich mit verschwinden lassen! Geht ja gar nicht, denn meine Fan´s hatten natürlich Entzugserscheinungen und meine Ziehmama Karin hatte die "Krise", weil sie fürchtete, daß nun alles futsch ist. Mit viel Einsatz und Glück, konnte sie das Ganze noch retten und nun bin ich wieder da :-) !
Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll- hm, hier ist echt was los!
Gyi Na´s kleine Rasselbande wohnt seit ein paar Tagen im Wohnzimmer! Hey, die sehen aus wie Hunde, können jetzt was sehen und sogar laufen! Na ja, das Knurren und die Bellversuche hören sich noch sehr nach Kinderkram an und ab und zu verwechseln die den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang :-) - hüpfen wie kleine Bergziegen und wissen gar nicht wohin mit ihrem Übermut. 2 Sekunden später fallen sie dann um wie die Fliegen und schnarchen erstmal ne Runde. Also die Kondition lässt noch sehr zu wünschen übrig! Was sie auch nicht können ist laufen und gleichzeitig mit den Schwänzen wedeln- dann fallen die Mini´s nämlich um- hihi. Bin gespannt, wann ich mit denen toben kann- jetzt jedenfalls ist mir das Kleingemüse noch viel zu langweilig!
Ebenfalls spannend wird´s mit meiner Mama Jule: Die hat ja vor 3 Wochen geheiratet und erst freute sich die Karin, weil sie dachte: Ganz klar- Schwanger! Hat sie aufgrund ihrer "Zeichenseherei" so vermutet. Plötzlich war sie sich gar nicht mehr sicher bzw. "traute" sie sich plötzlich nicht mehr sich "zu früh" zu freuen??!! Hä? Was ist das denn für eine Logik?
Ihr Menschen seid echt kompliziert! Bei uns Hunden ist das ganz einfach: Entweder freuen wir uns, oder eben nicht! Aber mal "vorsichtshalber" NICHT freuen, um sich dann wenn geklappt hat doppelt so viel zu freuen . . .? Nee, nee, ihr Zweibeiner macht euch das Leben selber schwer :-) - na jedenfalls sieht alles danach aus, als ob man sich bald "doppelt soviel freuen" dürfte- meine Mama fängt jetzt genauso an wie Gyi Na: Dies kann sie nicht essen und das nicht, pennt die ganze Zeit, belagert die Karin und will gekuschelt werden . . . naja, das kennen wir ja schon! Ich find´s gut: Ich bekomme oft das Futter von Jule, weil ich´s vertragen kann mit meinem "Modelmaßekörper" :-) . Zum Glück humpelt der Collie nicht mehr und ich habe wenigstens einen zum Toben. Ja, so ein Prinz im Damenrudel hat´s zwar nicht leicht, aber dafür umso schöner :-) . . .!
Liebe Leute, wünsch euch was und bis gaaaanz bald Grüßli´s
euer Bomani

16. Juni 2013 . . . "dunkelrote Karte"!

yes .  . . ich hab´s wieder getan! Mich in einem unbeobachteten Moment während unseres Spaziergangs gewälzt- in was "eckligem" nach Karin´s Ansicht, in was "göttlichem" nach meiner Nase :-) und diesmal gab´s die dunkelrote Karte (das ist die Steigerung zur roten Karte , die ich kürzlich für den grün-braunen Klibber erhielt)! Dunkelrot bedeutet absolute Alarmstufe und die Androhung: Bomani, du kommst ins Tierheim! Ha, lach mich ja kaputt! Glaubt die ja selber nicht und ich schon mal gar nicht! An was ich aber sofort glauben musste waren die Folgen: Komplettwäsche! Die Karin war wieder mal stinksauer, weil sie meinte dies sei ein sehr ungünstiger Zeitpunkt und sie habe eigentlich genug anderes zu tun, als einen stinkenden Buben zu waschen und zu föhnen. . . Woher soll ich denn wissen, wann es ein für sie günstiger Zeitpunkt ist? Oder habe ich da was falsch verstanden? Jedenfalls hatte ich mich diesmal nicht nur in "Klibber", sondern in einer Herrlichkeit mit "Konsistenz" gewälzt, was das Auswaschen um einiges aufwendiger gestaltete und Karin´s Laune auf weit unter den 0-Punkt sinken ließ . . .
Danach hab ich mich auf meinen neuen Lieblingsplatz verzogen (vorsichtshalber) und hab meine Leute mal schön nach mir suchen lassen. Haben mich nach einer Weile vermisst und sind rufend durch Haus und Garten gelaufen -hi,hi- habe das nach Tibimanier einfach ignoriert und gespannt gewartet, wann die mich wohl finden werden? Nach einer halben Ewigkeit und schon etwas nervös klingendem Rufen ("Mensch, WO steckt der Bursche denn- das gibt´s doch gar nicht!") haben sie mein neues Plätzchen im Hauswirtschaftsraum hinter der Tür entdeckt und schon haben die sich dolle gefreut und all meine Sünden waren vergeben ;-) . . . Werde netterweise veruchen, mich demnächst zu einem "günstigen" Zeitpunkt zu wälzen- als Entgegenkommen sozusagen :-) . . .
Habe mir mal Gyi Na´s Kinder angeguckt- boah, sind die gewachsen! Na, ob da mal wiklich Chimpu der Papa ist, oder ob es vielleicht der Bernhardiner aus dem Nachbarort war? Jedenfalls sehen die nun schon viel mehr nach "Hund" aus und nicht mehr wie knautschige Halbausserirdische! Werde das bald viel besser beobachten können, denn in ein paar Tagen ziehen die Mini´s ins Wohnzimmer um- find ich klasse, denn dann kann ICH wieder oben bei meiner "Ziehmama" Karin auf dem Wasserbett rumlümmeln, was ich schon sseeehr vermisst habe!

Tollen Sonntag wünsch ich euch
Grüßli´s Euer Bomani

09.Juni 2013 . . .

. . . jetzt haben die mir doch mein Fotobuch geklaut! Alles wegen der Hochzeit meiner Mama Jule am letzten Sonntag! Die Karin sagt, daß ist eine Notlösung, weil die HP ihr sowieso nicht gefällt und sie ne neue machen möchte, aber dafür momentan gaaar keine Zeit ist! OK. dann weiche ich eben- bin ja gar nicht so.

Ja, ihr habt richtig gelesen: Auch meine Mama Jule hat geheiratet! Vor einer Woche- und nun wartet die Karin wieder auf "Zeichen" und das ganz Programm mit der Warterei, Bangerei und Hofferei beginnt von vorne! Könnt ihr unter D-Wurf weiter verfolgen . . .

Durfte schon ein paar mal vorsichtig einen Blick auf Gyi Na´s Kinder werfen, aaaaber mit viel Abstand! Die knurrt sofort, wenn jemand von uns zu dicht kommt! Manno- wo wir doch so neugierig sind! Dafür knurre ich Gyi Na manchmal an, weil ich sie kaum erkenne- die riecht ganz anders als sonst! Ihr glaubt gar nicht, was die Karin Tag für Tag an Futter nach oben schleppt- Unmengen und echt tolle Sachen. Sollte tatsächlich mal etwas davon übrig bleiben, was höchst selten vorkommt, dürfen wir die Schüsseln auslecken . . . immerhin.
In Kürze werden die Kleinen dann nach unten ins Wohnzimmer umziehen und darauf bin ich ja mal gespannt! Vielleicht kann man mit denen ja Spaß haben? Hm, ist echt was los hier in "Tibi-Land" . . .

Bis bald , Grüßli´s euer Bomani

02. Juni 2013 . . .

da hatte ich doch ein gutes Gespür und die Karin mit ihrer "Zeichenseherei" auch mal wieder! Leute, war das ne Nacht am Freitag!
Kommen gerade vom Nachmittagsspaziergang zurück, da empfängt uns Jessica ganz aufgeregt: "Gyi Na ist ganz seltsam und ganz dolle aufgeregt"! (Eine dreiviertel Stunde vorher ist die Karin mit der Gyi Na noch ganz entspannt spazieren gegangen). Und tatsächlich: Meine kleine Gyi Na zitterte, jankte und übel wurde ihr dann auch noch! Mahlzeit- spuckt mir in mein Hundebett :-( . . .
Dann wurden hier alle ganz aufgeregt und die Karin meinte: "Es geht los- das kann ne lange Nacht werden"! Wir "Unbeteiligten" wurden aus dem Wohnzimmer ausgesperrt und konnten gar nix sehen, aber hören! Und ganz kurze Zeit später höre ich die Karin entzückt rufen:" Mensch da ist der erste Welpe"! Und schon quietschte da ein kleines Etwas . . . boah, wir 3 vor der Tür waren mächtig aufgeregt! Mama Jule und Collie Sandy haben sofort Muttergefühle bekommen- die kennen das ja schon. Ich wusste überhaupt nicht was da passiert und habe mich einfach mal mit aufgeregt! Die ganze Nacht haben wir kein Auge zugemacht und waren dann gegen Morgen echt fertig. Irgendwann ist dann Gyi Na mit ihren Kinderchen nach oben in Karin´s Schlafzimmer umgezogen und wir Großen durften erst einmal das ganze Wohnzimmer abschnuppern. Mann, roch das da spannend! Damit wir überhaupt zur Ruhe kamen, hat sich Jessica im Wohnzimmer auf der großen Couch einquartiert und uns beruhigt. Das war klasse- habe mich quer über sie gelegt und könnte mich durchaus daran gewöhnen.
Gestern durften wie oben, auf große Entfernung mal die Ursache der ganzen Aufregung bestaunen: Kleine Gremlins, mit Schweineöhrchen, dicken pinkfarbenen Nasen, faltigen Mündern, sehen können die auch nix . . . na super, und DIE sollen soooo süß sein? Hm, ICH sah ganz bestimmt niemals so knautschig aus! Die können ja nicht mal rumrennen und Quatsch machen- nur singen und lautstark meckern, wenn die Lieblingszitze besetzt ist! Ei, ei, das kann ja heiter werden!

Grüßlis und bis bald
Euer hörender, sehender, langhaariger und gar nicht verknautschter Bomani

30. Mai 2013 . . .

irgendwas ist hier im Busch! Die Karin sieht wieder "Zeichen"- oh je, jetzt geht das schon wieder los! Bloß weil Gyi Na mal gehechelt hat im Schlaf und bloß weil sie heute das Hundebett von Sandy umgebuddelt hat, kriegt sie Gute fast nen Herzstillstand! Den zweiten Herzstillstand hat sie fast gekriegt, als sie beim Absaugen der Treppe einen Spulwurm gefunden hat! Der vermeintliche Spulwurm entpuppte sich dann als vertrocknete Spaghetti (hat wohl irgendeiner von uns geklaut ;-) ) und Mann oh Mann, bin ich froh darüber!
Hätte es schon etwas eklig gefunden, mit verwurmten Menschen unter einem Dach zu wohnen- zumal die mich ja auch abbusseln . . . :-( wie gesagt: Bin echt froh über die Spaghetti!
Meine liebe Ziehmama heuchelt Gelassenheit, aber uns Fellnasen macht die nix vor: Sie platzt bald vor Aufregung, Vorfreude und Neugierde und wartet auf "Zeichen" die auf die Geburt von den kleinen Gyi-Pu´s hindeuten!
Gyi Na siehts gelassen und hat es noch gaaaar nicht eilig! Jetzt liege ICH erstmal in der tollen Wurfkiste- ach ja, da werden Kindheitserinnerungen wach . . .

Grüßli´s euer Bomani

26.Mai 2013 . . . große Ohren und deren Vorteile . . .

ich habe gelauscht! Kein Kunststück, denn ich habe so große Ohren, daß meine Ziehmama nach der Geburt lächelnd feststellte: Der sieht aus wie Jagdhund, aber nicht wie ein Tibet Terrier! Ich hatte schon als Neugeborener Hängeohren, während "normale" Tibi´s so kleine, spitze, enganliegende Gremlinöhrchen haben. Ausserdem ist mein Schwanz viel länger und die Karin sagt immer "Doppellooping" dazu. (Früher nannte sie mich liebevoll: Mein kleines "Mängelexemplar"! Voll peinlich!) Jedenfalls kann Mama´s "kleines Mängelexemplar" als einziger hier im Haus seinen Schwanz fangen! Ha, kann sonst keiner (probiert aus sonst keiner!) !
Jetzt haben meine Jagdhundohren gelauscht und mitbekommen, daß meine Mama Jule wahrscheinlich am nächsten Wochenende heiraten will! Wusst ich´s doch! Mich schockt ja gar nix mehr!
Da aber auch die Geburt von Gyi Na´s Kindern ansteht, werden hier die Rollen und Aufgaben neu verteilt. Ich und Collie Sandy sind die Statisten, die Karin führt Regie und überwacht den Kreissaal, Tochter Jessica ist Trauzeuge und wird mit Jule auf Hochzeitsreise fahren und Sohn Joshua hat die Ehre als Hebammenhelfer zu agieren! Hi, hi, der starke, coole, frisch Volljährige wurde bei dem Gedanken etwas blass im Gesicht und nun brauchen wir wahrscheinlich noch nen Sanitäter, der den Joshua (falls nötig) wiederbelebt :-) . Das übernehme ich dann- wozu habe ich schließlich ne ebenfalls ziemlich lange Zunge? Alles im Griff würde ich sagen!
Langeweile haben wir jedenfalls nicht in den kommenden Wochen!
Wünsche uns ALLEN nun endlich besseres Wetter!!!!

Herzlichst
Euer Statist und Sanitäter Bomani ;-)


19.Mai 2013 . . .        ROTE Karte und Nestbautrieb . . .!

. . . ich hab´s geschafft! Meine erste "rote Karte" in Sachen "Hygieneverordnung" hier im Haus und die schickte mich umgehend in die Badewanne! Auf einem Spaziergang stieg mir ein göttlicher Duft in die Nase und nach kurzem Suchen fand ich die Quelle: Grün-brauner undefinierbarer Klibber! Das war noch um Klassen besser als der Gammel-Frosch vom letzten Jahr!  Hm, lecker, schnell mal (bevor die Karin das bemerkt) mit der Halskrause ausgiebig darin gewälzt und- ach war das himmlisch! Fast zeitgleich hat´s die Karin gesehen und ich stieg umgehend in meinem "Titel"- nämlich  von "Bomani du Ferkel" auf "Wildsau"! Mann, war die sauer! Es kam aber noch besser: Auf der Heimfahrt im Auto musste die Karin tatsächlich 2 x anhalten , lüften und tiefdurchatmen, weil ihr furchtbar übel wurde von dem Geruch. DAS gab´s noch nie und spätestens in diesem Moment wurde mir klar: Das bedeutet Komplettwäsche! Ich sollte Recht behalten - 3 Durchgänge mit Shampoo waren notwendig, um mein Parfum abzuwaschen :-) . . .

Seit gestern ist hier was los: Die Karin leidet unter "Nestbautrieb" und tut gerade so, als ob SIE demnächst Welpen bekäme! Oben im Schlafzimmer steht jetzt die Wurfkiste in der auch ich geboren wurde und wer liegt drin? Meine Mama Jule! Gyi Na findet das Ding blöd und lümmelt lieber auf dem Wasserbett rum (manchmal auch davor, weil sie nicht mehr so gut hochspringen kann mit ihrer dicken Kiste).
Habe da was läuten hören: Meine Mama will in Kürze auch wieder heiraten! Oh nee, dann ist die auch wieder so verdreht! Und dann gibts ja noch mehr kleine Stinker! Tsss, wo soll das nur hinführen . . . Zum Glück habe ich ja noch die Sandy und die bekommt jedenfalls keine Kinder- blöderweise humpelt sie seit 2 Tagen dolle und keiner weiss warum! Sind ja tolle Aussichten: Ne schwangere Gyi Na, ne bald heiratswütige Mama, ein humpelnder Collie und in 2 Wochen kleine Tibi-Monster - herrje, das Leben als Mann hier im Haus ist wahrlich nicht einfach! (Ja, ihr dürft mich ruhig mal bedauern). Egal, wir Hunde leben ja im "Hier und Jetzt" und das gilt es zu genießen :-) Schöne Pfingsten wünsch ich euch . . .

Bis bald - Grüssli´s
Euer Bomani

12. Mai 2013 . . .

Halli hallo, liebe Leute, na, genießt ihr auch den Frühling? Ist doch herrlich, über sattgrüne Wiesen mit tausenden von gelben Löwenzahnblüten zu düsen! Oder macht ihr das nicht? Meine Mama Jule liebt das auch und ist hinterher immer ganz gelb verfärbt- hi hi- die ist ja so unpraktisch weiss. Naja, das ist dann Karin´s Job und die entfärbt meine Mama immer wieder.Meine kleine Gyi Na tobt gar nicht mehr! Die hat inzwischen ne dicke Kiste von all ihrem Kleingemüse was da in ihr wächst und ganz ehrlich: Germany´s next Topmodel wird sie mit der Figur nicht! Von oben betrachtet hat sie nicht mehr die Form einer Sanduhr (Taille und so), sondern wie ein Tropfen mit Kopf :-) . . . ! Aber dafür ist sie wieder richtig freundlich und nicht so verdreht wie die erste Zeit- zum Glück! Was die alles tolles zu futtern bekommt- First Class kann ich euch sagen! Und Handfütterung! Jawohl, das Prinzesschen hat ganz seltsame Vorlieben entwickelt und futtert nur, wenn die Karin sie füttert! Ttzzzz . . . schwangere Frauen eben! Die Karin meint, DAS hört sofort wieder auf, wenn erst die Welpen da sind! Mir ist egal, wie ich mein Dinner angereicht bekomme- Hauptsache lecker und viel! Ich futtere gut die doppelte Menge, die ein Tibi sonst so braucht und bin trotzdem suuuuper schlank- das kommt von meiner Rennerei und ausserdem bin ich mit 1,5 Jahren im besten Jung-Mannesalter :-).
Wünsche euch ein tolles, restliches Wochenende
Bis bald Euer Bomani
 
05. Mai 2013 . . .

Halli hallo ihr Lieben, wisst ihr was? Gyi Na bekommt gar keine Welpen! Die bekommt FETEN! So heisst das Kleingemüse, dass momentan in ihrem Bauch wächst!  Das hab ich aufgeschnappt, als die Karin und die Gyi Na vom Ultraschall zurück waren. Hatten so ein kleines graues Bild vom Tierarzt bekommen mit ner Blubberblase drauf in der irgend etwas rumschwimmt. Meine Güte, hat sich die Karin gefreut! Die meinte, dies sei der erste Rüde- zobel mit weissen Abzeichen ;-) . . . glaube, die hat nur Quatsch gemacht! Aber bei ihr weiss man nie- traue ihr zu, dass sie Recht hat :-) ! Also ganz ehrlich- da hätte ich keine Lust drauf! Blubberblasen im Bauch, die auch noch größer werden . . . wo bitte sollte denn dann mein leckeres Futter hin, wenn alles voll mit Blubberblasen ist? Jedenfalls wird Gyi Na zu mir wieder viel freundlicher und ich darf sie manchmal sogar wieder ein bißchen abbusseln- na, geht doch! Wünsch euch einen schönen Sonntag- ist ja herrlich draussen- und werde euch berichten, wie das mit Kleingemüse in Gyi Na´s Bauch weitergeht :-)

Bis bald herzlichst
euer Bomani

28. April 2013 . . . "ausgerupft und gelbe Karte" . . .

Hi Leute, hi ihr lieben Tibi Leidensgenossen!
Sagt mal, werdet ihr momentan auch gerupft? Die Karin kämmt mir zur Zeit Berge an Unterwolle raus- ne ganz große Tüte ist schon voll! Ich filze zur Zeit was das Zeug hält! Das liegt u.a. am Fellwechsel im Frühjahr (ja, auch wir Tibeter durchlaufen ihn), aber auch an meinem Alter (packe mit fast 18 Monaten noch mal tüchtig was drauf) und vielleicht auch an meinem Kastrationschip (der macht ähnliche Fellveränderungen wie eine echte Kastration- mehr wolliges Unterhaar). Jedenfalls ist meine Ziehmama am Stöhnen und in Folge dessen am Kämmen!
Habe letzte Woche meine erste "gelbe Karte" bekommen! Wegen Verstoß gegen die hier im Haus geltende "Hygieneverordnung"! Darin steht: Man pieselt seinen Mitbewohnern nicht auf den Kopf! Hab ich aber gemacht! Ehrlich, kann gar nichts dafür- immer schnüffeln die Mädels dort, wo ich gerade ne Duftmarke setzten muss und dabei ist es dann passiert. Wäre gar nicht aufgefallen, hätte meine Mama Jule nicht so einen unpraktisch weissen Kopf, der dann plötzlich "gesträhnt" war. Eine Geruchskontrolle durch Ziehmama Karin löste dann einen Ausruf: "Bomani du Ferkel"! aus und eben die gelbe Karte, hi,hi . . .
Mit meiner lieben Gyi Na ist auch nix mehr los: Die ist launisch, ruhig, macht keinen Quatsch mehr und futtert kaum was. Nur diese kleinen getrockneten Sardinen, die ich echt eklig finde und niemals freiwillig essen würde, die mag sie! Sie bekommt die tollsten Sachen angeboten: Hähnchenbrust, Rinderhack . . . und das von unserer "Chefin" persönlich aus der Hand! Tja, seit Gyi Na verheiratet ist, ist nix mehr mit ihr los (grinst jetzt hier jemand ;-) ) . . .
Vor zwei Tagen hat die Karin dann wieder irgendwelche "Zeichen" bei ihr entdeckt und ist sich so sicher, daß es in wenigen Wochen Tibi-Monster geben wird und deshalb sind hier alle ganz aufgeregt und freuen sich wie dolle! Bin gespannt, wann ich schwanger bin und was die mir dann leckeres anbieten werden. . . bloß keine Sardinen!
So liebe Leute, jetzt wird wieder "gerupft" . . .
wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag

Grüßli´s euer Bomani

21. April 2013 . . .
Oh Mann, meine Mädels hier sind echt anstrengend! Die eine ist verdreht, weil die Läufigkeit rum ist, die andere ist verdreht, weil sie vielleicht schwanger ist und meine Mama Jule, weil sie bald wieder läufig wird . . . Sind Frauen eigentlich auch mal normal? Nee, nee, da bin ich doch froh, ein Junge zu sein- mir gehts immer gut (ausser, die Mädels sind läufig- dann leide ich ja schon).
Meine Ziehmama Karin ist auch seltsam- freut sich wie dolle, weil Gyi Na jetzt morgens nichts futtern will! Rührt den tollsten Obst-Gemüsebrei mit Quark, auch mal Eigelb und irgendwelchen Ölen an, dekoriert das Ganze mit Himbeerblättern und freut sich dann, daß die kleine Motte das nicht frisst! Wo ist da die Logik? Das tollste ist aber, daß sie noch behauptet Gyi Na sei bestimmt schwanger! Bin ich schwanger, wenn ich mal nix essen mag? Seid ihr schwanger, wenn ihr mal keinen Hunger habt? Nee, gell? Sag ich doch: Sie ist seltsam- wie alle Mädels hier ;-) . . . Jedenfalls machen wir wieder unsere "Rudelspaziergänge" die ich so klasse finde, weil ausnahmsweise mal keine Lady "akut" läufig ist. Muss zugeben, daß ich inzwischen auch neugierig werde, wie das mit Gyi Na weitergeht. Ein paar echt nette Menschen (hat die Karin gesagt) haben schon angerufen, weil sie auch gerne ein süßes Tibikind hätten und auch die sind natürlich ganz gespannt . . . So, liebe Leute: Ich habe jetzt Hunger und das bedeutet, daß ich definitiv NICHT schwanger bin!
Habt einen schönen Sonntag

Herzlichst Euer Bomani

14. April 2013 . . .

schwanger oder nicht- das ist hier die Frage! Nee, nicht ich- zum Glück- die kleine Gyi Na! War doch die Karin höchst entzückt, als sie kleine schwarze Punkte an Gyi Na´s "Milchbar" entdeckt hat! Über meine schwarzen Punkte am Bauch hat sich noch nie jemand gefreut- ok. ist ja meistens Dreck, aber was an Gyi Na´s Punkten so toll sein soll verstehe ich trotzdem nicht! Soll ein "Zeichen" sein - aaah ja (versteh´s immer noch nicht).
Ich finde ein schwangere Gyi Na blöd- jedenfalls benimmt sie sich sehr sonderbar: Keine Lust auf Toben, Rennen, Quatsch machen . . . ständig müde, aber verfressen wie sonst nie UND futterneidisch ist die jetzt! Gammelt meistens oben auf dem Wasserbett rum und will mit mir gar nix zu tun haben! Krieg nur morgens ein Begrüßungbussi und das war´s dann- richtig mürrisch ist die sonst so gut gelaunte "Motte" . . . Bin froh, wenn Sandy bald mit ihrer Läufigkeit "durch" ist, dann kann ich wenigstens mit ihr Spaß haben und Quatsch machen. Mama Jule ist momentan mein einziger "Kumpel" und wir toben draussen wie die Wilden ;-). Manchmal geh ich ihr aber auf die Nerven und dann krieg ich Ärger - kein Problem, nach kurzer Zeit hat sie wieder "Luft" und tobt mit mir weiter. Sie kanns nur nicht leiden, wenn ich ihr beim Rennen in den Schwanz beisse und sie festhalte- hihi, sie schlägt dann nen doppelten Salto und ich geh besser in Deckung. . . So, jetzt wünsche ich mir für heute KEINE Sonne, denn dann sollen die Mama Jule und ich gewaschen werden und anschließend bei Sonne und Frisbee spielen trocknen :-( . . .

Euch allen wünsche ich jedenfalls einen schönen Sonntag MIT Sonne:-)
Grüßli´s euer Bomani

07. April 2013 . . .

Sie haben´s tatsächlich getan . . . Sodom und Gomorra kann ich euch sagen! Jetzt hat meine süße Gyi Na den Ex-Mann meiner Mama Jule geheiratet!!! Das war so eigentlich nicht geplant, aber die Mutter Natur spielt eben ihr eigenes Spiel. Am Ostermontag verreisen meine Ziehmama Karin und die kleine Gyi Na zum "Auserwählten" (die Karin hat den auserwählt) und kamen abends hundemüde und unverrichteter Dinge zurück- Gyi Na war zwar "verknallt" aber der tolle Bursche wollte sie nicht heiraten ;-) - ok. abwarten und dann Mittwochs nochmal starten. Wieder nix- jetzt kam Plan B zum Zuge: Fahrt zum Ex meiner Mutter (Vater unseres A-Wurfs 2010)  und da funkte es sofort- und wie! Am Freitag haben die beiden Turteltäubchen dann ihr "Eheversprechen" noch mal besiegelt und nun? Abwarten!
Wenn alles gut verläuft, sollen am 05. Juni kleine Stinker landen! Oh Mann, das wird was werden, ich habs befürchtet. Ich bin auch dolle in Gyi Na verknallt, denn mein Hormonchip von vor X-Wochen wirkt immmer noch nicht wirklich. Kann kaum was futtern, soooo liebeskrank bin ich. Klapperdünn bin ich geworden und die Karin meint, man könne mich laufen hören (wegen dem klappern . . .). Jetzt ist auch noch Collie Sandy läufig und auch die darf ich nicht belästigen! Dafür mache ich jetzt alle Spaziergänge mit meiner Mama Jule und das ist ein Jux- die ist zur Zeit mächtig gut drauf und wir haben richtig viel Spaß miteinander. Meine Menschen hier schwelgen schon im zu erwartenden Babyglück, suchen nach Namen mit "C" und überlegen, wie die Mini´s wohl aussehen werden? Das wird bestimmt ein "Smarties"-Wurf, denn farblich ist ALLES möglich: Zobel, gold, creme, weiss, alle Arten von Scheckung, Black & tan, tricolor mit oder ohne weiss . . . Ha, nur so toll schwarze wie ich es bin wird es wahrscheinlich nicht geben! Aber auch da hat Mutter Natur immer wieder ihre eigenen Pläne- es bleibt also spannend! Also drückt mal meiner Karin zuliebe ganz fest die Däumchen, ich drücke die dicken Tibipfoten (aber nur Ihrzuliebe!) und guckt ab und zu im C-Wurf Tagebuch was so alles passiert die nächste Zeit ;-) . . .
Bis bald
dicke Tibigrüße
Euer Bomani

24. März 2013 . . .

kann mal jemand seinen "Draht" nach oben spielen lassen und endlich anderes Wetter bestellen? Nur so einen Hauch von Frühling, nur so ein paar Grad über Null und ein klitzekleines bißchen Sonne und vor allem jetzt bitte keinen Schnee mehr . . . ?
Das wäre super!
Muss euch mal was verraten: Wisst Ihr wer demnächst heiraten will? Na? MEINE süße Gyi Na! Ohne mich zu fragen! Nix, aber auch gar nix darf ich mit entscheiden! Eigentlich sollte ja meine Mama Jule zuerst wieder "unter die Haube", aber nun hat Gyi Na sich "beeilt" und drängelt sich vor- die macht mit ihren Hormonen sowieso immer was sie will, jedenfalls immer Durcheinander. Oh je, am Ende landen hier dann im Mai ganz viele kleine "Stinker"- oh Mann, das ist nix für ganze Kerle- Babygeschrei - ggggruselige Voerstellung! Jedenfalls sind die hier alle ganz aufgeregt, ich auch, aber nur deshalb, weil die kleine Motte so toll riecht. Ich darf sie natürlich nicht belästigen - wie immer. So dolle scheint mein supertoller Chip noch nicht zu wirken . . . Meinem Halbbruder Aljosha gehts nach der OP recht gut, aber er hat noch immer Schonzeit- Josha du schaffst das!
Werde euch brühwarm berichten, was sich hier demnächst so alles tut . . .

Schönen Sonntag und bis bald euer Bomani